Archiv der Kategorie: Geräte

Übersicht über verschieden große Akkupacks

Ednet Powerbank 5200

Ednet Powerbank 5200 ist derzeit ein Schnäppchen im Saturn Laden.
Ich war letzte Woche selber unterwegs und hatte vergessen mein Handy aufzuladen oder habe zu viel gespielt so das der Akku nach der halben Zugfahrt schon unter 40% wahr. Damit hätte ich den Tag sicher nicht überstanden und keine Steckdose in der Nähe.

Also auf zum nächsten Saturn, der zum Glück direkt am Bahnhof war. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, und sah plötzlich in den Kramtischen Powerbank vorgeladen 5200 für 10,- €
Besser gehts nicht.
Also gekauft, Verpackung aufgerissen und eingeschaltet. Nagut die Digital Anzeige zeigt nur 80 aber das reichte locker aus. Also Handy angeschlossen und dieses wurde auch sofort mit voller Geschwindigkeit geladen.
Ein wirkliches Schnäppchen wenn man Glück hat und noch eines im Saturn ergattern kann.

[asa]B00TWILSGG[/asa]

EasyAcc® 7W Solar Ladegerät

Das EasyAcc® 7W Solar Ladegerät ist keine wirkliche Powerbank sondern eher ein Zusatzgerät das sich durchaus lohnt. Denn mit diesem handlichen Panel ist es wirklich möglich ein Akkupack mit purer Sonnenenergie aufzuladen.
[asa test]B00C3A6KKO[/asa]Bei Sonneneinstrahlung schafft es das Solarpanel 1000 mA an leicht bewölkten Tagen immerhin noch 500 mA.
Das bedeutet im Sonnenschein kann man eine 5000 mAh Powerbank in 5 Stunden aufladen bei wolken bräuchten wir 10 Stunden.
Das sind natürlich nur grobe Richtwerte.

Nachteil dieses Ladegerätes ist das das kein Akku enthalten ist sondern der Strom wird direkt abgegeben. Daher ist dies keine Stromquelle die man auf den Weg zur Arbeit oder nach Hause in Bus oder Bahn nutzen kann, sondern das ganze ist eher für lange Wanderungen geeignet oder auch stationär im Zusammenspiel mit einer richtigen Powerbank.

Die Leistung dieses Ladegerätes liegt jedenfalls schon mal im akzeptablen Bereich, so das man auch eine kleine Powerbank mit der beispielsweise ein Handy aufladen könnte, innerhalb eines Tage gefüllt bekommt.

[asa]B00C3A6KKO[/asa]

Soulra BoostTurbine

Die BoostTurbine 2000 (red) ist keine normale Powerbank sondern eher ein Notfall Akku. Eine normale Powerbank kann man an der Steckdose oder am PC aufladen, und wenn der Strom verbraucht ist trägt man sie als Ballast mit sich.

Mit der Boost Turbine hat man immer und überall Strom und man lebt dazu auch noch Gesund. Weiterlesen

DOCA Jumpstarter Powerbank 8.000mAh

DOCA Jumpstarter Powerbank 8.000 mAh

Ein Jumpstarter ist eine Powerbank bzw. ein Akkupack der es ermöglicht Fahrzeuge, Boote und anderes zu starten wenn die Batterie des Fahrzeugs nicht mehr ausreichend Strom liefert. Gleichzeit ermöglicht dieser Jumpstarter auch das aufladen eines Smartphones oder Tablets wenn bei diesem der Akku nicht mehr ausreichend Strom liefert. Weiterlesen

DOCA Powerbank 10.000mAh

DOCA Jumpstarter Powerbank 10.000 mAh

 

[asa test]B00WX2YGNK[/asa]Merkmale:

+ Fremdstarthilfe im kompakten Format für Auto, Motorrad, Boot, Agregat uvm.
+ 10.000mAh Kapazität
+ startet ohne Probleme einen aktuellen 2.0 TDi Motor
+ integrierte Taschenlampe
+ ermöglicht das Laden und Betreiben von Geräten wie Smartphone, tablet, eBook Readyer, MP3 Player, Digitalkamera, Bluetoothlautsprecher und andere Geräte.
+ für alle PKW’s, Zweiräder und Boote mit 12V Batterie
+ perfekt für Unterwegs und Camping
+ Anzeige für Ladezustand

 

RAVPower® 10400mAh

Spezifikation:

  • Kapazität: 10400mAh
  • Eingang: DC 5V / 1,5 A (Standard Micro-USB-Port)
  • Ausgang: DC 5V / 3,1 A (2A +1 A)

[asa test]B00B2XPJZU[/asa]Lieferumfang:

– 1 * RAVPower 10400mAh Powerbank (Modell: RP-PB07)
– 1 * Kabel USB zu Micro-USB
– 1 * Tasche
– 1 * Bedienungsanleitung

Mit dieser Powerbank kann man eine iPhone 5s 4- 5 mal aufladen ein Ipad Mini bis zu 2 mal. Über die 4 LED´s sieht man die vorhandene Restkapazität

Maße: 13,9cm x 5,7cm x 2,2cm, Gewicht: 242g Die Powerbank mit 18-monatigen Garantie ab Kaufdatum bei einem autorisierten Händler. Im Garantiefall einfach den  Kundendienst per email unter support.de@ravpower.com kontaktieren.